Erneuerbare Energien

Photovoltaik

Die Sonne steht als Energiequelle unbegrenzt, umweltfreundlich und kostenlos zur Verfügung. Aus dem Sonnenlicht können Strom und Wärme gewonnen werden. Daneben ist die solare Kühlung ist eine innovativer Einsatzbereich der Sonnenenergie, der an Bedeutung zunimmt. 

Der Anteil der Sonnenenergie an der deutschen Energieversorgung ist zwar noch gering, er steigt aber kontinuierlich. In Deutschland sind zur Zeit etwa 1,7 Millionen Photovoltaik- und Solarthermieanlagen installiert. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) schafft die Grundlage, Solaranlagen wirtschaftlich zu betreiben. Es verpflichtet die Netzbetreiber, Strom aus Photovoltaikanlagen abzunehmen und zu einem festgelegten Preis zu vergüten.

 

Photovoltaik ist der in den letzten 5 Jahren am stärksten wachsender Teilbereich in unserem Unternehmen. Mit mittlerweile weit über 200 kwh/p installierten Solaranlagen sind wir einer der führenden Fachhandwerker in unserer Region.

 

 

Für weitere Informationen:

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 070346506-0,

nutzen Sie unser Kontakt Formular:

 

www.gerlach-elektro.de/service